neue Werbepostkarten aus Deutschland

Colnect verbindet Sammler

Das Portal für die weltweite Sammlergemeinschaft

Colnect stellt Ihnen einen umfangreichen Katalog von Sammelgegenständen zur Verfügung.

Colnect ermöglicht Ihnen die einfache Verwaltung Ihrer Persönliche Sammlung.

Locked
Collector Avatar
rintipur
Junior Collector

neue Werbepostkarten aus Deutschland

Postoleh rintipur »

Hallo Sammler,

in diesem Thread werde ich zukünftig kontinuierlich Neuerscheinungen von kostenlos erhältlichen Werbepostkarten aus Deutschland vorstellen.

Ich informiere Euch auch über den Ort, wo ich diese Karten erhalten habe, so dass Ihr Euch bei Interesse selbst welche besorgen könnt. Deshalb werde ich überwiegend Karten vorstellen, bei denen ich davon ausgehe, dass sie überregional zu erhalten sind oder die über das Internet zu bestellen sind.

Selbstverständlich können auch andere Mitglieder von colnect hier in diesem Thread entsprechende Infos veröffentlichen.

Ich hoffe natürlich, dass bei dem Einen oder Anderen dadurch Interesse an Werbepostkarten geweckt wird und er selbst intensiv zu Sammeln anfängt. Ich suche noch Tauschpartner!

Die erste Karte, die ich Euch vorstelle, ich eine Karte zu dem neuen Film "Der gestiefelte Kater". Diese Karte ist aktuell in Läden der Bekleidungskette "New Yorker" erhältlich. Die Karten sind meist in einem Kartenständer der Fa. Edgar untergebracht, welcher oft in der Nähe der Kasse steht. Dieser Ständer ist überwiegend mit gewöhnlichen Flyern gefüllt, aber ab und zu sind auch echte Werbepostkarten enthalten.

Gruß

rintipur

Anda tidak memiliki ijin yang dibutuhkan untuk melihat file yang dilampirkan ke post ini.

Collector Avatar
rintipur
Junior Collector

Postoleh rintipur »

Hallo,

hier ist eine ganze Serie von Werbepostkarten von Peek & Cloppenburg, Düsseldorf.

Es handelt sich wieder Karten, die einen Kinofilm promoten. Diesmal der Film "Die drei Musketiere" mit Logan Lerman, Orlando Bloom, Christoph Waltz, Milla Jovovich und anderen. Die Serie besteht, wie bei P&C üblich, aus 10 verschiedenen Karten, die in den Geschäften von P&C zu erhalten sind. Peek & Cloppenburg nummeriert seine Karten. Diese Karten haben die Nummern 341 bis 350. Leider habe ich keine Möglichkeit, hier vor Ort an diese Karten zu kommen. Deshalb suche ich sie im Tausch.

Es könnte sein, dass die Serie jetzt schon nicht mehr erhältlich ist und bereits durch eine neue Serie abgelöst wurde. Denn in den vergangenen Jahren hat P&C kurz vor Weihnachten immer eine Weihnachtsserie verausgabt. Ich suche Infos zu dieser neuen Serie und natürlich die Serie selbst.

Weitere Karten von Peek & Cloppenburg hier auf colnect unter postcards - germany - advertising (publisher not specified) - clothing: P&C.

Gruß

rintpur

Anda tidak memiliki ijin yang dibutuhkan untuk melihat file yang dilampirkan ke post ini.

Collector Avatar
rintipur
Junior Collector

Postoleh rintipur »

Hallo Sammler,

eine Postkartenserie von 21 Postkarten im Großformat 23 x 12 cm mit Abbildungen vom Euro-Geld aller Mitgliedsländer erhält man auf der Webseite des Bundesfinanzministerium unter dem Menüpunkt Service / Publikationen. Es erfolgt eine Abgabe von bis zu drei Serien pro Bestellung.

Diese Serie gibt es schon seit vielen Jahren in verschiedenen Auflagen. Diese unterscheiden sich vor allem durch die Anzahl der Postkarten, da ja die Zahl der Mitgliedsländer im Laufe der Jahre angestiegen ist. Es gibt aber auch kleine Unterschiede bei der Gestaltung der Rückseite.

Wer eine ältere Auflage hat, sollte diese unbedingt mit Rückseite (wie bei allen Werbekarten) bei colnect in die Datenbank einfügen.

Die komplette aktuelle Serie ist hier in colnect unter "Germany - Advertising (publisher not specified) - Social services: german ministry" eingepflegt.

Gruß

rintipur

Collector Avatar
rintipur
Junior Collector

Postoleh rintipur »

Augen auf im Supermarkt!

Momentan gibt es von Kinderriegel kostenlose Postkarten an Aktionsständern. Die beiden abgebildeten Karten konnte ich jetzt ergattern. Offensichtlich gibt es aber noch zwei weitere. Diese suche ich momentan noch im Tausch.

Gruß

rintipur

Locked

Kembali ke